StadlPost.de-Relaunch: Deutsche Medienportale setzt weiterhin auf Wachstum
Nach der Modernisierung des StadlPost Magazins folgt jetzt mit dem Relaunch von StadlPost.de der digitale Neuanfang: mit einer frischeren Optik, brandheißen News, neuen Rubriken und noch mehr spannenden Interviews rund um Volksmusik & Schlager.
Berlin, den 11. April 2022: Nach der erfolgreichen Übernahme des Magazins StadlPost durch die Deutsche Medienportale können sich die Leser:innen nun auf eine zum Print-Magazin ergänzende, neue Webseite freuen. Ab sofort ist die StadlPost online unter www.stadlpost.de zu finden. Im neuen, moderneren Look informiert StadlPost.de ab sofort nicht nur über brandheiße News aus dem Bereich Volksmusik, Schlager und alles, was das Schlagerherz begehrt, sondern bietet zusätzlich auch Videos, Fotos, Rätsel, Horoskope und vieles mehr.
Erst im Oktober übernahm die Deutsche Medienportale die StadlPost (Print und Online) von der in Österreich ansässigen Stadl Media GmbH (Wien). Nachdem das Magazin bereits eine Rundum- Erneuerung erhielt, folgt nun der digitale Relaunch. Mit dem neuen Online-Angebot will Geschäftsführer Gregor Nebel ab sofort alle Kunden abholen: "Durch den Erwerb des Magazins haben wir gezeigt, dass wir nach wie vor und entgegen dem Trend an Print glauben, sehen unsere Kernkompetenz jedoch ganz deutlich in der Entwicklung sowie im Betrieb von digitalen Medien. Gemeinsam mit Partnern wie Ströer oder Taboola, haben wir mit dem Relaunch nun die Weichen gestellt, um ein zielgruppenorientiertes Online-Angebot zu schaffen, das einem etablierten Magazin wie der StadlPost endlich auch im Netz gerecht wird."
StadlPost.de wird, wie alle Medien der Deutsche Medienportale, im Berliner Newsroom produziert. Eine Zentralredaktion schaffe perfekte Synergien, wie Geschäftsführer Gregor Nebel findet: "Es liegt auf der Hand, dass wir Inhalte crossmedial ausspielen: Zudem werden wir immer versuchen, eine Brücke zwischen dem erfolgreichen Printformat und der Website zu schlagen."
Neue Doppelspitze bei Print und Online
Die StadlPost begrüßt in der kommenden Ausgabe (05/2022) zudem eine neue Chefredakteurin: Brigitta Langhoff unterstützt Patrizia Bartels ab sofort in gleicher Position bei Print und Online. Die Deutsche Medienportale unterstreicht damit einmal mehr ihre Haltung zu Frauen in Führungspositionen. Patrizia Bartels: "Ich freue mich sehr, Brigitta Langhoff als Kollegin im Team begrüßen zu dürfen. Ihre Online- aber auch Print-Expertise wird uns helfen, unser gemeinsames Ziel schnell zu erreichen, die StadlPost sowie das Newsportal stadlpost.de in den deutschsprachigen Ländern zu einer namhaften Größe zu führen und im Wettbewerb einzugliedern."
Langhoff, die dem Unternehmen bereits seit Oktober 2020 angehört, war zuvor als Chefredakteurin bei Schlager.de und als stellvertretende Chefredakteurin der StadlPost tätig. Mit der neuen Doppelspitze soll die StadlPost schon bald so erfolgreich wie das Tochterunternehmen Schlager.de werden. "Ich freue mich, meine Kollegin Patrizia Bartels ab sofort tatkräftig und vor allem zu 100 Prozent unterstützen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir die StadlPost auch digital langfristig zu einer erfolgreichen Marke aufbauen können. Um das zu schaffen, wurden inhaltlich neue Schwerpunkte gesetzt, indem wir den Fokus ab sofort eher auf bekannte Namen der Schlagerbranche richten. Nichtsdestotrotz werden wir die alpenländischen Themen, die bisher von der StadlPost abgedeckt wurden, nicht vernachlässigen, sondern dank unserer österreichischen Kollegin und Mitbegründerin des Hefts, Eva Mang, auch weiterhin verlässlich bedienen. Mit der Rubrik Royals erweitern wir zudem das Interessengebiet, denn die Einführung bei Schlager.de im Sommer 2021 hat gezeigt, dass Inhalte dieser Art bei Volksmusik- & Schlager-Fans durchaus von Interesse sind.“
Über die StadlPost:
Die Stadlpost wurde zur 100. Sendung des Musikantenstadls 1997 in Wien u. a. von Karl Moik und Eva Mang gegründet und war als sendungsbegleitender Printtitel des Musikantenstadls bis 2012 ein Lizenzprodukt des ORF. Ab 2015 übernahm die Stadl Media GmbH Magazin und Online-Auftritt. Seit Oktober 2021 ist die StadlPost GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutsche Medienportale GmbH, Herausgeber.
Über Deutsche Medienportale:
Die Deutsche Medienportale gehört zu den größten Anbietern von News-Portalen in Deutschland. Schlager.de ist das bisher größte und erfolgreichste Portal des Berliner Unternehmens und gehört laut IVW regelmäßig zu den Top 15 Newsportalen im Bereich Boulevard. Damit behauptet sich das inhabergeführte Unternehmen regelmäßig gegenüber namhaften Konkurrenten wie Freundin.de, BILDderFRAU.de, Glamour.de, Promipool oder Elle.de.
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